Freitag, 14. November 2014

Verpackungsvariationen

In den vergangenen Tagen sind viele verschiedene Verpackungsideen für meine kommenden Weihnachtsmärkte entstanden. Ich habe einfach mal in meinen Kisten und Schränken geschaut und alles zum Vorschein geholt, was sich so in den letzten Jahren angesammelt hat.
 
So habe ich diese rot weißen Tüten, die es bei IKEA vor einigen Jahren als Adventskalender gab, wieder entdeckt und gleich passend weihnachtlich verziert und ein kleines Fähnchen angehängt.
 
 
Mehr Deko braucht es manchmal nicht.

 
Die kleinen quadratischen Schachteln finde ich einfach genial und daher habe ich mir diese Rohlinge geschnappt, Papier zurecht geschnitten und mit verschiedenen Schriftzügen verziert. Einige Schachteln sind weihnachtlich gestaltet, andere sind das ganze Jahr verwendbar. Kleine Präsente lassen sich darin schnell und wirkungsvoll verpacken.
 




 
Für Gutscheine oder kleine Briefe habe ich diese kleinen Umschläge gefertigt. Dafür habe ich verschiedene Designerpapiere zusammengestellt und diese mit Hilfe des Umschlagbords gefalzt. Zum Schließen habe ich eine passende Banderole gefertigt, die sich immer wieder öffnen und schließen lassen. Auch hier habe verschiedene Schriftzüge gewählt, die ich auf den nächsten Bildern zeige.



 
Als letzte Verpackungsvariante zeige ich diese süßen Eulentüten. Dafür habe ich Packpapiertüten gewählt und diese mit einem bunten Papierstück und schwarzen und weißen Kreisen verziert. Verschließen lassen sich diese Eulen mit kleinen Wäscheklammern.


 
Welche Verpackungsvariante hat Dir besonders gefallen? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Diese Verpackungen könnt ihr an meinen Weihnachtsmarktständen wiederfinden.
 
 
Liebe Grüße
CatSch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen